Projekttage MINT

Die Kristall-GS führte in den Tobi-Klassen 1- 6 und für die Tagesgruppen MINT_Projekttage durch. Ziel hierbei ist es, aus Beobachtungen und Fragen Lernsituationen zu entwickeln, um somit im Mintbereich übergreifend Kompetenzen zu entwickeln.


Unsere Schüler*innen erkundeten hierbei die Welt spielend, entdeckend, forschend und mit großer Neugier. Ihr Alltag ist voller Dinge, über die sich unsere Kinder wundern, die sie staunen lassen und die heute sicherlich spürbar ihr Interesse geweckt haben.


Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit Lavalampen herzustellen und zu erkunden, der optischen Täuschung auf die Spur zu kommen, kleine Windräder und Stromkreise zu untersuchen beziehungsweise sich damit zu beschäftigen.

Viele kleine Experimente waren also durchzuführen, so dass sich unsere Schüler*innen mit unterschiedlichen naturwissenschaftlichen Phänomen auseinandersetzen konnten.