Unsere Sinne

Aktuell begleitet uns (Tobi 1) im Sachunterricht über mehrere Wochen das Projekt

"Unsere Sinne".


In den vergangenen Wochen haben wir uns bereits mit dem Hören und dem Ohr sowie dem Riechen und der Nase beschäftigt. Hierzu konnten die Kinder an insgesamt 15 Stationen Interessantes zu den Themen ausprobieren.




Am vorigen Donnerstag ging es nun um das Sehen und das Auge.

Wie ist ein Auge aufgebaut? Welche Funktion haben die einzelnen Teile des Auges? Wie funktioniert das Sehen? Warum brauchen manche Menschen eine Brille? Warum sehen Tiere oft besser als Menschen?









Auch zu diesem Thema hatten die Kinder wieder an neun Stationen die Möglichkeit zum Ausprobieren, Erforschen, Anfertigen eines Materials zur optischen Täuschung.

Das Ansehen eines Lernfilms ergänzte die Wissensvermittlung.